Liebe Messdienerinnen, liebe Messdiener,

wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu dürfen: DIE GRUPPENSTUNDEN FINDEN WIEDER STATT und auch das DIENEN IST WIEDER MÖGLICH

Natürlich ist alles etwas anders, als noch vor 4 Monaten, aber wir hoffen, dass ihr euch genau so freut, wie wir uns! Das Wiedersehen lässt sicher auch die eine oder andere Regelung in Kauf nehmen. Lest euch bitte das Folgende aufmerksam durch, sodass alles im Rahmen des Infektionsschutzes ablaufen kann.

Die Gruppenstunden finden zu den bekannten Zeiten wieder statt ab Dienstag, dem 18. August. Aufgrund des Umbaus des Johannahauses finden ab sofort alle Gruppenstunden im Pfarrheim St. Johannes in Eppinghoven statt. Wie gewohnt könnt ihr einfach ohne Anmeldung kommen. Sagt aber bitte vorher euren LeiterInnen Bescheid, wenn ihr mal nicht könnt. Bei den Gruppenstunden gibt es folgendes zu beachten:

  • Es gilt immer 1,5 Meter Abstand zwischen allen Personen zu bewahren; die Aktionen werden dementsprechend angepasst.
  • Zu Beginn der Gruppenstunde und beim Betreten des Pfarrheims Hände desinfizieren oder waschen.
  • Bei Bewegung innerhalb des Pfarrheims (Flure, Toiletten, etc.) Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Alle Personen müssen zur Rückverfolgbarkeit ein Kontaktformular ausfüllen.
  • Bleibe unbedingt bei Krankheitssymptomen jeglicher Art zu Hause

Wir bitten dich mit Nachdruck um die Einhaltung dieser Regelungen. Erinnert auch gerne eure Leiter während der Gruppenstunden  an die Auflagen. Nur zusammen können wir diese Chance nutzen und müssen nicht weiter auf die Gruppenstunden verzichten.

Das Dienen ist wieder ab dem 22. August möglich. Wenn du wieder dienen möchtest, fülle bitte das Formular unter https://www.messdiener-dinslaken.de/anmeldung-dienen . Auf Grundlage dessen werden wir dann die MD-Pläne erstellen. Dort findest du auch alle Regelungen, die es bezüglich des Dienens zu beachten gilt, zum Beispiel, dass immer nur zwei MessdienerInnen pro Messe den Dienst verrichten können.

Gerne dürft ihr euch bei Rückfragen an eure LeiterInnen oder per Mail (info@messdiener-dinslaken.de ) an uns wenden.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Eure Leiterrunde

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert